Himmelblau.

23. März 2011

Ein kleiner, dicker Junge steigt in den Bus ein und setzt sich mir gegenüber. Sein Gesicht ist rund, das Haar blond, gelockt und nass vom Schweiß; die Augen blau und groß, die Kleidung weit und grau.

Da sitzt er mir nun gegenüber und sieht aus dem Fenster, als wenig später zwei Jungen gleichen Alters zusteigen und ihn erblicken. Einer der beiden Jungs grölt laut und für alle Fahrgäste hörbar: „Haha, guck‘ mal! Da ist Fettbauchbenni! Na, Fettbauchbenni, bist du immer noch so fett oder bist du fetter geworden?!“ Und dann lachen die Beiden über ihren dummen Spruch und gehen weiter nach hinten durch, wo sie auch hingehören.

Der kleine, dicke Junge sieht nicht mehr aus dem Fenster, nicht mehr in den blauen, wolkenlosen Himmel, sondern auf den grauen, staubbedeckten Boden. Er drückt sich wieder und wieder mit seinen Fingern in den Bauch, während still und leise perlengroße Tränen über sein Mondgesicht fließen und ihn für ein paar Minuten erzittern und aufschluchzen lassen.

Mein Herz war nie gebrochener, als bei dem Anblick dieses Kindes.

2 Antworten to “Himmelblau.”

  1. Didem Says:

    Kinder sind manchmal so grausam! Mein traurigstes Erlebnis war, dass 2 Jungs ein Mädchen dran erinnert haben, dass sie aus dem weisenhaus kommt.

  2. Pat Says:

    Hast Du.. dieses Kind angesprochen? Ihm gesagt, dass er schön ist, auf seine Art und Weise, und er.. sich nicht selbst hassen soll, dafür, dass andere, grausame Kinder ihn verletzen? Ach Heartcore, ich weiß, es ist nicht Deine Aufgabe und ich verstehe es, dass Dein Herz in diesem Moment schmerzte, aber.. ich hoffe, Du hast etwas getan, anstatt nur stumm dabei zu sitzen. Ein Taschentuch und ein Lächeln hätte schon gereicht. Hast Du etwas getan? Bitte. Wenn nicht, wird mein Herz gleich schmerzen..


Kommentar verfassen

